kontakt
lacky205
lackmasterbanner07

Airbrush- & Lackdesign Studio Biesenthal

by Guido Brüning Funk: 0173/9818149

Entwurf & Gestaltung von Schaustellerfronten
idee6
game2

Da es sich bei dieser Wagenfront um eine sogenannte 3D Front handelt, mußten die Anordnung der Motive auf dem Computer genau berechnet werden, um einen höchst möglichen Effekt zu erzielen. Die Fontänen und der Clown mit den Eiern in seinen Händen, wurden mit aufwendiger Technik vom Innhaber des Wagens, der im übrigen für Montage und Elektrik zuständig war hinterleuchtet.

Kassenhäuschen von vorne
2004_0623Bilderfw20029

Das Kassenhäuschen eines anderen Fahrgeschäftes
Auf der Front sieht man einen verliebten Clown, der wie wir vielleicht alle, sein erstes Date auf dem Rummel hatte.
Auf der Rückseite des Häuschens sind zwei junge und verknallte Kiddis zu sehen, mit ihrem vielleicht ersten Kuß.
Sollte jetzt die eine oder andere Erinnerung wach werden, ist dies völlig Unbeabsichtigt gewesen...
Ein Filmstudio rief mich an, nachdem ich diese Bilder auf meiner Webseite hatte und wollte das Kassenhäuschen für Dreharbeiten Mieten..

Kassenhäuschen von hinten
Spielmobil
jj-seite

Das Spielmobil der Johanniter Jugend aus Kiel. Ein Kastenanhänger, der für den Transport von Veranstaltungsgegenständen, wie Hüpfburgen, Infoständen und lehrreichem Anschauungsmaterialien für speziell Kinder, um sie darüber zu informieren, das helfen nötig ist und auch Spaß machen kann.
Der Rahmen für diese Arbeit wurde durch eine strenge Vorgabe im Punkt Puppen die das Abbild der Originalen Logos sein mußten, so wie die Farbe der Flächen mit Schrift.

Bei dieser Arbeit kam es darauf an, die Gebrauchsspuren wie abgeschlagene Ecken und abgeplatzte Kanten wieder herzustellen und die Scooter in einem Formel 1 Stil zu gestalten. Auch in diesem Fall sollten mir Bilder von den zusammengebauten Autos zugeschickt werden. Na ja.....

[HOME] [Auto] [Bilder] [Motorrad] [Schaustellerwagen] [Wohnwagen] [Van] [Dies & Das] [Preisfrage] [Kontakt]

Auf dieser Seite sind nun einige Arbeiten von mir für das Schausteller Gewerbe zu sehen. Es macht immer wieder Spaß auch in diesem Bereich zu arbeiten, weil es sich um sehr herzliche Menschen handelt, die in ihrer eigenen bunten Welt leben, voller Abenteuer und Geschichten um diese.
Im ersten Teil der Seite geht es um das Spiel ”THE GAME”.
Diese Wagenfront wurde vollkommen nach meinen Entwürfen gebaut. Nachdem ich die Grundrisse der einzelnen Elemente auf das eigens dafür gekaufte Aludibong Material übertragen hatte, wurden die Umrisse danach ausgeschnitten und das erste mal  zum anpassen zusammengebaut. Nun wurde grundiert und die Bildkanten übertragen.
Zum gestalten des Motivs, mußte jetzt wieder alles zerlegt werden, weil die eigens dafür angemietete Halle nicht hoch genug war. Im übrigen mußte auch die Farbe an Stellen, die sonst nicht erreicht worden wären.

Schaustellerwagen

dicker Kratzer quer übers Motiv
nach der Restoration wie nie passiert

Hierbei handelt es sich um Beispiele von Rekonstruktionsarbeiten an Fahrgeschäftgondeln die stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Es musste gespachtelt, der Untergrund neu Aufgebaut und farblich angeglichen werden.

Ziel erreicht.

Vorher

nachher

Wenn der Auftraggeber später die schadhafte Stelle nicht mehr findet, ist das........

1.

2.

Kostensparent und effizient !